Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 VfB Stuttgart
Der Dommäs Offline

Chef und Mitgründer des Forums

Beiträge: 181

28.10.2007 21:21
Interview mit Armin Veh Zitat · Antworten

Veh: "Ich bin Fußball-Lehrer und kein Zauberer"

Der VfB Stuttgart hat mit dem 1:0 über Bayer Leverkusen am elften Bundesliga-Spieltag den Negativtrend gestoppt. Coach Armin Veh zeigte sich nach dem Sieg gelöst, aber nicht euphorisch. Der Meistertrainer beklagte allerdings das Verletzungspech der Schwaben.

Frage: "Herr Veh, nach fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hat ihr Team wieder einen Sieg eingefahren. Wie haben sie das 1:0 gegen Bayer Leverkusen gesehen?"

Armin Veh: "Es war ganz klar, dass wir nach den Niederlagen zuletzt und angesichts der zahlreichen Ausfälle große Probleme haben werden. Ich habe von meinen Spielern vor dem Spiel verlangt, dass sie bis zum Schluss fighten. Das haben sie auch getan. Am Ende haben wir vielleicht ein wenig Glück gehabt, aber das muss man sich auch erarbeiten."

Frage: "Wie geht es nun weiter? War das der erste Schritt in Richtung einer rosigeren Zukunft?"

Veh: "Wir können wirklich nur von Spiel zu Spiel denken. Der ein oder andere Spieler wird mit der Zeit zurückkommen. Aber wir werden noch lange Zeit Probleme haben. Wir wissen, dass die personelle Lage nach wie vor sehr angespannt ist, deshalb sind wir in keiner Weise euphorisch. Ich bin Fußball-Lehrer und kein Zauberer."

Frage: "Aus dem Hut haben sie aber Thomas Hitzsperger gezaubert. Wie hat ihnen der Nationalspieler nach seiner langen Verletzungspause gefallen?"

Veh: "Er hat uns mit seiner Ballsicherheit sehr gut getan. Aber auch er hätte normal nie gespielt, weil er nach sechs Wochen Pause wegen seiner Fußverletzung erst einmal mit der Mannschaft trainieren konnte. Das ist ein weiterer Beweis für unsere angespannte Personalsituation."